top of page

Job offers

IMG_20210531_111240_edited.jpg

we're happy about
your application

Customer Service Technician
(Precision Mechanic, Mechanic, Bicycle Mechanic, Electrician)

We are looking for un employee for our customer service team. We offer you a permanent position in our family-run company. As a skilled craftsman, you will work with one of our customer service technicians for the first one to two years and then take on a customer service zone independently. Your job will be to maintain tower clocks and bells in churches, town halls, schools, castles and private estates. You also might assemble dials and hands, electronic clocks and chiming machines. In the course of your work you will meet a wide variety of people, such as members of church administrations, architects or city employees.

You can expect a very diverse working environment in which no two days are the same. Since we have customers throughout southern Germany, your place of residence does not have to be in Regensburg. You are characterized by flexibility and a quick grasp, together with an openness to the country and its people. Would you like to enrich our team with your enthusiasm for our special craft? Then we look forward to receiving your application by email or post.

Bell fitter
(Locksmith)

We are looking for a permanent employee for our bell team. You will learn the craft of the bell fitter by supporting our foreman in the assembly of bell frames, wooden supports and clappers for the first two years. Our customers are located throughout southern Germany, which is why you might be on the road from Monday to Thursday with overnight stays. Because it is a very special craft with only a few specialists, you are always very welcome and valued by our customers - in this case representatives of church administrations, architects and employees of the dioceses.

Would you like to become part of our traditional family business? Then we look forward to receiving your application by email or post.

bottom of page

karriere

IMG_20210531_111240_edited.jpg

wir freuen uns
auf ihre bewerbung

Kundendienstmonteur
(Feinmechaniker, Mechaniker, Fahrradmechaniker, Elektriker)

Wir suchen einen Mitarbeiter für unser Kundendienstteam. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Stelle in unserem familiengeführten Unternehmen. Als gelernter Handwerker werden Sie die ersten ein bis zwei Jahre mit einem unserer Kundendienstmonteure arbeiten, um dann selbstständig eine Kundendienstzone zu übernehmen. Hierbei besteht Ihre Tätigkeit darin, dass Sie Turmuhren- und Glockenanlagen von Kirchen, Rathäusern, Schulen, Schlössern und Privatanwesen warten. Daneben werden Sie für Montagen von Zifferblättern und Zeigern, Steueruhren und Läutemaschinen eingesetzt. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit treffen Sie auf die unterschied-lichsten Personen, wie Mitglieder von Kirchenverwaltungen, Architekten oder städtische Angestellte.

Es erwartet Sie ein sehr facettenreiches Arbeitsumfeld, bei dem kein Tag wie der andere ist. Da wir Kunden in ganz Süddeutschland betreuen, muss Ihr Wohnsitz nicht in Regensburg sein. Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe, zusammen mit einer Offenheit für Land und Leute zeichnen Sie aus. Möchten Sie mit Ihrer Begeisterungs-fähigkeit für unser besonderes Handwerk unser Team bereichern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Email oder Post.

Glockenmonteur
(Schlosser, Bauschlosser)

Wir suchen einen Mitarbeiter für unser Glockenteam in unbefristeter Anstellung. Das Handwerk des Glockenmonteurs lernen Sie, indem Sie die ersten zwei Jahre unseren Vorarbeiter bei der Montage von Glockenstühlen, Jochen und Klöppeln unterstützen. Unsere Kunden befinden sich im gesamten süddeutschen Raum, weshalb Sie auch des öfteren von Montag bis Donnerstag mit Übernachtung unterwegs sind. Da es sich um ein sehr besonderes Handwerk handelt, für das es nur wenige Spezialisten gibt, sind Sie bei unseren Kunden - in diesem Fall Vertretern von Kirchenverwaltungen, Architekten und Mitarbeitern der Diözesen immer sehr willkommen und geschätzt.

Möchten Sie Teil unseres traditionsreichen Familienunternehmens werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Email oder Post.