Privacy policy

 

The protection of your privacy during the processing of personal data is an important concern for us. When you visit our website, our web servers automatically record the IP address of your Internet service provider, the website from which you visit us, the pages on our website you visit and the date and duration of your visit. This information is absolutely necessary for the technical transmission of the web pages and the secure server operation. A personalized evaluation of this data does not take place.

If you send us data via contact form, this data will be stored on our servers in the course of data backup. Your data will only be used by us to process your request. Your data will be treated strictly confidential. Your data will not be passed on to third parties.

Information about the responsible authority:

Georg Rauscher
Turmuhrenfabrik GmbH
Würzburger Straße 4
D-93059 Regensburg

  

Phone: 0941/830 47-0
Fax: 0941/830 47-27

  

E-Mail: info@rauscher-time.com
URL: www.rauscher-time.com

  

Authorized representative managing director: Sören Draack 

  

Personal data

 

Personal data are data about your person. This includes your name, your address and your email address. You also do not have to disclose any personal data to be able to visit our website. In some cases we need your name and address and other information in order to provide you with the requested service.

 

The same applies if we supply you with information material on request or if we answer your inquiries. In these cases we will always point this out to you. Furthermore, we only store the data that you have automatically or voluntarily provided us with.

 

When you use one of our services, we generally only collect the data that is necessary to provide you with our service. We may ask you for further information, but this is voluntary. Whenever we process personal data, we do so in order to provide you with our service or to pursue our commercial goals.

Automatically stored non-personal data

 

When you visit our website, we store certain information for administrative and technical reasons. These are: Type and version of the browser used, date and time of access, and IP address.

This data is made anonymous and is only used for statistical purposes or to improve our Internet and online services.

 

This anonymous data is stored - separately from personal data - on secure systems and cannot be assigned to any individual person. This means that your personal data remains protected at all times.

Contact

When contacting the provider (e.g. via contact form or e-mail), the user's details are stored for the purpose of processing the inquiry and in the event that follow-up questions arise.

Cookies

When you visit our website, we may store information on your computer in the form of cookies. Cookies are small files that are transferred from an Internet server to your browser and stored on its hard disk. The legal basis for the use of cookies is Art. 6 para. 1 lit f DSGVO.

 

Only the Internet Protocol address is stored - no other personal data. This information, which is stored in the cookies, makes it possible to automatically recognize you the next time you visit our website, which makes it easier for you to use the site.

 

On this website only technically necessary cookies are set, which are important for the functionality of the website.

Safety

 

We have taken technical and administrative security measures to protect your personal data against loss, destruction, manipulation and unauthorized access. All our employees as well as service providers working for us are obliged to comply with the applicable data protection laws.

Whenever we collect and process personal data, it is encrypted before it is transmitted. This means that your data cannot be misused by third parties. Our security precautions are subject to a continuous improvement process and our privacy policy is constantly being revised. Please make sure that you have the latest version.

Rights of affected persons


Please contact us at any time if you would like to find out what personal data we store about you or if you would like to have it corrected or deleted. Furthermore, you have the right to restrict processing (Art. 18 DSGVO), a right to object to processing (Art. 21 DSGVO) and the right to data transferability (Art. 20 DSGVO).

In these cases please contact us directly.

Changes to this privacy policy

 

We reserve the right to change our privacy policy if new technologies make this necessary.

Please make sure that you have the latest version. If fundamental changes are made to this data protection declaration, we will announce these on our website.

All interested parties and visitors to our website can contact us on data protection issues using the address data given under "Responsible office".

Should our data protection officer not be able to answer your request to your satisfaction, your right to complain to the data protection supervisory authority responsible for your federal state remains in any case.

CONTACT US!

Datenschutz

 

Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Verarbeitung persönlicher Daten ist für uns ein wichtiges Anliegen. Wenn Sie unsere Webseite besuchen, speichern unsere Webserver standardmäßig die IP Ihres Internet Service Provider, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, die Webseiten, die Sie bei uns besuchen sowie das Datum und die Dauer des Besuchs. Diese Informationen sind für die technische Übertragung der Webseiten und den sicheren Serverbetrieb zwingend erforderlich. Eine personalisierte Auswertung dieser Daten erfolgt nicht.

Sofern Sie uns Daten per Kontakt-Formular senden, werden diese Daten im Zuge der Datensicherung auf unseren Servern gespeichert. Ihre Daten werden von uns ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

 

Verantwortliche Stelle:

Georg Rauscher
Turmuhrenfabrik GmbH
Würzburger Straße 4
D-93059 Regensburg

  

Tel.: 0941/830 47-0
Fax: 0941/830 47-27

  

E-Mail: info@rauscher-time.com
URL: www.rauscher-time.com

  

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Sören Draack 

  

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten sind Daten über Ihre Person. Diese beinhalten Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Email Adresse. Sie müssen auch keine personenbezogenen Daten preisgeben, um unsere Internetseite besuchen zu können. In einigen Fällen benötigen wir Ihren Namen und Adresse sowie weitere Informationen, um Ihnen die gewünschte Dienstleistung anbieten zu können.

Das Gleiche gilt für den Fall, dass wir Sie auf Wunsch mit Informationsmaterial beliefern bzw. wenn wir Ihre Anfragen beantworten. In diesen Fällen werden wir Sie immer darauf hinweisen. Außerdem speichern wir nur die Daten, die Sie uns automatisch oder freiwillig übermittelt haben.

Wenn Sie einen unserer Services nutzen, sammeln wir in der Regel nur die Daten die notwendig sind, um Ihnen unseren Service bieten zu können. Möglicherweise fragen wir Sie nach weiteren Informationen, die aber freiwilliger Natur sind. Wann immer wir personenbezogene Daten verarbeiten, tun wir dies um Ihnen unseren Service anbieten zu können oder um unsere kommerziellen Ziele zu verfolgen.

Automatisch gespeicherte nicht personenbezogene Daten

Wenn Sie unsere Internetseiten besuchen, speichern wir aus administrativen und technischen Gründen bestimmte Informationen. Diese sind: Typ und Version des verwendeten Browsers, Datum und Uhrzeit des Zugriffs, sowie die IP Adresse.

 

Diese Daten werden anonymisiert und lediglich für statistische Zwecke bzw. dafür verwendet, unsere Internet- und Onlinedienste zu verbessern.

Diese anonymisierten Daten werden - getrennt von personenbezogenen Daten - auf sicheren Systemen gespeichert und können keinen individuellen Personen zugeordnet werden. Das bedeutet, dass Ihre personenbezogenen Daten jederzeit geschützt bleiben.

Kontaktaufnahme

Bei der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter (zum Beispiel per Kontaktformular oder E-Mail) werden die Angaben des Nutzers zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert.

Cookies

Wenn Sie unsere Internetseiten besuchen, speichern wir möglicherweise Informationen auf Ihrem Computer in Form von Cookies. Cookies sind kleine Dateien, die von einem Internetserver an Ihren Browser übertragen und auf dessen Festplatte gespeichert werden. Die Rechtsgrundlage für die Verwendung von Cookies stellt dabei Art. 6 Abs. 1 lit f DSGVO dar.

Lediglich die Internet Protokoll Adresse wird hierbei gespeichert – keine sonstigen personenbezogenen Daten. Diese Information, die in den Cookies gespeichert wird, erlaubt es, Sie bei dem nächsten Besuch auf unserer Internetseite automatisch wiederzuerkennen, wodurch Ihnen die Nutzung erleichtert wird.

 

Auf dieser Website werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt, welche für die Funktionalität der Website wichtig sind. Im Folgenden eine Liste:

Typ "Unbedingt notwendig"

Anbieter: Georg Rauscher Turmuhrenfabrik GmbH

  • svSession
    Dauer: 2 Jahre
    Zweck: Wird in Verbindung mit der Nutzeranmeldung verwendet

  • bSession
    Dauer: 30 Minuten
    Zweck: Wird für die Messung der Systemeffektivität verwendet

  • ssr-caching
    Dauer: 1 Minute
    Zweck: Wird verwendet, um das System anzuzeigen, von dem die Website gerendert wurde

  • content-policy
    Dauer: 12 Monate
    Zweck: Wird für die Parameter der Cookie-Banner verwendet

  • hs
    Dauer: Session
    Zweck: Wird aus Sicherheitsgründen verwendet

  • XSRF-TOKEN
    Dauer: Session
    Zweck: Wird aus Sicherheitsgründen verwendet

  • wixLanguage
    Dauer: 12 Monate
    Zweck: Wird auf mehrsprachigen Websites verwendet, um die Sprache des Nutzers zu speichern

Sicherheit
 

Wir haben technische und administrative Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um Ihre personenbezogenen Daten gegen Verlust, Zerstörung, Manipulation und unautorisierten Zugriff zu schützen. All unsere Mitarbeiter sowie für uns tätige Dienstleister sind auf die gültigen Datenschutzgesetze verpflichtet.

Wann immer wir personenbezogene Daten sammeln und verarbeiten, werden diese verschlüsselt bevor sie übertragen werden. Das heißt, dass Ihre Daten nicht von Dritten missbraucht werden können. Unsere Sicherheitsvorkehrungen unterliegen dabei einem ständigen Verbesserungsprozess und unsere Datenschutzerklärungen werden ständig überarbeitet. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihnen die aktuellste Version vorliegt.

Betroffenenrechte

Bitte kontaktieren Sie uns jederzeit, wenn Sie sich informieren möchten, welche personenbezogenen Daten wir über Sie speichern bzw. wenn Sie diese berichtigen oder löschen lassen wollen. Desweiteren haben Sie das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO), ein Widerspruchsrechts gegen die Verarbeitung (Art. 21 DSGVO) sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO).

In diesen Fällen wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Änderungen dieser Datenschutzerklärung

 

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutzerklärungen zu ändern falls dies aufgrund neuer Technologien notwendig sein sollte. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihnen die aktuellste Version vorliegt. Werden an dieser Datenschutzerklärung grundlegende Änderungen vorgenommen, geben wir diese auf unserer Website bekannt.

Alle Interessenten und Besucher unserer Website können sich bei Datenschutz-Fragen mithilfe der unter "Verantwortliche Stelle" angegebenen Adressdaten an uns wenden.


Sollte unser Datenschutzbeauftragter Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit beantworten können, bleibt Ihnen in jedem Falle Ihr Recht auf Beschwerde bei der für Ihr Bundesland zuständigen Datenschutz-Aufsichtsbehörde.

AGB

 

Georg Rauscher

Turmuhrenfabrik GmbH

Regensburg -Germany

info@rauscher-time.com

SCHREIBEN SIE UNS!