Rauscher tower clocks

SINCE 1920

OVER 100 YEARS TRADITION IN PROGRESS

From the restoration of old mechanical tower clock movements to a touchscreen controlled master clock - since 100 years we design and produce tower clocks at highest quality levels. You can also benefit from our experience in the production and installation of complete bell automation and belfry systems.

Altes mechanisches Rauscher Uhwerk

RAuscher MANUFACTORY

Turmuhren

Our hands and dials, up to 8 meters diameters, are well known for their sophisticated technology and will outlast decades.

Glockenmontage3%252520(3)_bearb_edited_e

From belfry planning, bell automation and bell fittings to installation - we are the ideal contact.

Uhren im öffentlichen Raum

Here you find street clocks, exceptional, illuminated clocks in cases, stadium clocks or art projects.

Hausuhren

HOUSE CLOCKS

Would you like to have a solid outdoor- or indoor clock for your house, office building, or hotel? - Then you are exactly right here. 

News

koepke_093_GAEGw.jpg

The artist duo Wolfgang Aichner and Thomas Huber have realized an extraordinary art clock project at Fuorcla digl Leget on the Julier Pass. We had the great pleasure of developing and manufacturing the movement.

IMG_0503_edited.jpg

The bell tower of the church in Deusmauer has 3 steel bells hanging on strongly cranked bell supports made out of steel. The counterweight clappers, which were susceptible to damage, were replaced by heavy-duty pall clappers. We designed and calculated these pall clappers in cooperation with the ProBell® Competence Center for Bells.

Aserbaidschan (5).JPG

For a hotel in Nachitschewan we developed and manufactured a complete figure circulation. 20 carillon bells were delivered and installed by us, so that different songs could be played at the full hour. The dials have LED lighting on the back.

  • Youtube
  • Instagram

ImpressionS

THE BEST OF A CENTURY

IN GERMANY AND THE WORLD

Turmuhren
Rauscher

SEIT 1920

ÜBER 100 JAHRE FORTSCHRITT AUS FAMILIENHAND

Von der Restaurierung alter mechanischer Turmuhrwerke bis zur modernen Steueruhr mit Touchscreensteuerung - seit 100 Jahren stellen wir Turmuhren in hoher Qualität her. Profitieren Sie auch von unserer Erfahrung bei der Herstellung und Montage von kompletten Glocken- und Läuteanlagen.

RAuscher Manufaktur

Turmuhren

TURMUHREN

Unsere freigehenden Zeiger und Zifferblätter bis zu 8 m Durchmesser erhalten eine ausgefeilte Technik und überdauern Jahrzehnte.

Glockenmontage3%252520(3)_bearb_edited_e

GLOCKEN

Von der Glockenstuhl-planung, über Läutemotore und Armaturen bis hin zur Montage sind wir der richtige Ansprechpartner.

Uhren im öffentlichen Raum

ÖFFENTLICHER RAUM

Hier finden Sie Straßen-uhren oder ausgefallene, beleuchtete Uhren im Gehäuse, Stadionuhren oder Kunstprojekte.

Hausuhren

HAUSUHREN

Möchten Sie eine solide Außen- oder Innenuhr für Ihr Haus, Bürogebäude, oder Hotel? Dann Sind Sie hier an der richtigen Stelle.

aktuelles

IMG_0503_edited.jpg

Glockenanlage Kirche Deusmauer mit Fallklöppeln

Der Glockenturm der Kirche in Deusmauer hat 3 Stahlglocken, die an stark gekröpften Stahljochen hängen. Die schadanfälligen Gegengewichtsklöppel wurden durch Fallklöppel in schwerer Ausführung ersetzt. Diese Fallklöppel haben wir in Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum für Glocken ProBell® designt und berechnet.

Sanierung der Glocken- und Läuteanlage Kirche Gimpertshausen

Zu Beginn der Komplettsanierung der Glocken- und Läuteanlage wurden die Glocken, Läutemotore und Armaturen sowie der gesamte Glockenstuhl demontiert. Im Rahmen der Sanierungsmaßnahme wurde eine prüffähige Statik für den Glockenstuhl erstellt. Die Glockenstuhlplanung erfolgte mit Hilfe eines 3D CAD Programms.

Aserbaidschan (5).JPG

Turmuhren, Glockenspiel und Figurenumlauf in Aserbaidschan

Für ein Hotel in Nachitschewan haben wir einen Figurenumlauf komplett entwickelt und hergestellt. 20 Glockenspielglocken wurden von uns geliefert und montiert, so dass zur vollen Stunde verschiedene Lieder gespielt werden können. Die Zifferblätter haben eine rückseitige LED Beleuchtung.

  • Youtube
  • Instagram

Impressionen

DAS BESTE AUS EINEM JAHRHUNDERT

IN DEUTSCHLAND UND DER WELT

AGB

 

Georg Rauscher

Turmuhrenfabrik GmbH

Regensburg -Germany

info@rauscher-time.com

SCHREIBEN SIE UNS!